Wohnen ist Lebensqualität

Wo und wie wir wohnen ist zentral für unsere Lebensqualität. Wohnen in Bad Waldsee muss für alle bezahlbar sein. Deshalb fordern wir die konsequente Anwendung des städtischen Vorkaufsrechts, eine städtische Förderung für günstigen Wohnraum und soziale und ökologische Vorgaben an Investoren, die städtische Immobilien erwerben. Wir Grüne wollen generationsübergreifende Wohnformen ermöglichen, damit es für das Wohnen im Alter mehr Alternativen gibt.

Der nachhaltige Umgang mit Flächen ist für uns ein zentrales Anliegen. Stadtentwicklung und sparsamer Ressourcenverbrauch sind für uns keine Gegensätze. Innenentwicklung, Mehrgeschossbau und ein nachhaltiges Flächenmanagement sind wichtige Maßnahmen. Wir wollen den Charme unserer Altstadt erhalten, dazu muss sie bewohnt, bezahlbar und belebt bleiben.

Verwandte Artikel