Kandidierende für Gemeinderatswahl gewählt

Bei ihrer öffentlichen Nominierungsversammlung am 22. Februar 2024 wählten die Grünen ihre Kandidierenden für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024.

„Bad Waldsee steht vor eigenen, spezifischen Herausforderungen – z.B. die Entwicklung des innerstädtischen Radverkehrs und ÖPNV-Konzepts über den Ausbau erneuerbarer Energien bis hin zur Weiterentwicklung unseres Schulstandorts. Wir sehen diese Herausforderungen als Chance, Bad Waldsee in eine gerechtere, ökologischere und lebenswertere Gemeinde zu verwandeln“ so Stadträtin Bianca Bittenbinder in ihrer Eröffnung der Nominierungsversammlung des Grünen Ortsverbandes Bad Waldsee. Die Grünen treten zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024 mit 14 Frauen und 8 Männern an. Bedauerlich: Insgesamt sind 4 Listenplätze von 26 möglichen leer geblieben. Vielfältig sind die beruflichen Hintergründe u.a. aus den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Einzelhandel, IT, Kunst, Ernährung, Soziales und Lehramt. Vielfältig auch die verschiedenen Altersstufen von 26 bis „Omas“ sind alle vertreten. Erfreulich, dass es Kandidierende gibt in der Familienphase mit kleinen Kindern, wo die zeitlichen Ressourcen eng sind. Mit Lucia Vogel, Jörg Kirn und Andreas Schuler treten drei der fünf amtierenden Gemeinderäte wieder an.

Das sind die Kandidierenden von Bündnis 90/ Die GRÜNEN nach Listenplatz:

Für die Kernstadt: Lucia Vogel, Thomas Bertrand, Lena Disch, Michael Birnbreier, Klara Steiner, Jörg Kirn, Cornelia Kreissle, Peter Heffner, Veronika Degler, Dr. Stefan Lutz Wollin, Susanne Haug, Magdalena Eder, Rita Schneider-Bamberger.

Für Reute-Gaisbeuren: Andreas Schuler, Hanna Fischinger-Vey, Ines Ims, Rainer Schmid, Angelika Jedelhauser.

Für Haisterkirch: Anita Trunzer, Heinrich Henne, Katrin Messinesis.

Für Mittelurbach: Sabine Streit.

Für Michelwinnaden: -.