Von links: Margarete Bareis, Sprecherin Grüner Ortsverband Bad Waldsee, Petra Krebs, MdL, OB Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy und Lucia Vogel, Stadträtin (Grüne). Foto: Bernd Striegl

Banner und „Nervenfutter“ für den Oberbürgermeister

Anlässlich eines Besuchs von Petra Krebs, Landtagsabgeordnete (Grüne) in Bad Waldsee überreichten Lucia Vogel und Margarete Bareis ein Straßenbanner an Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy. Das großformatige Banner weist plakativ auf den Sicherheitsabstand von 1,5 m beim Überholen von Radfahrenden hin und kann an einem Bauzaun befestigt oder über die Straße gespannt werden. Im „Paket“ an die Stadtspitze waren außerdem enthalten: eine ganze Liste mit Maßnahmen für mehr Sicherheit für Radfahrende sowie „Nervenfutter“ in Form von Nüssen für den OB. „Falls Sie mal in Bad Waldsee mit dem Fahrrad unterwegs sind“, so Margarete Bareis bei der Übergabe. „Die werden nicht reichen.“, so die Antwort von OB Henne prompt, dem die Gefahrenstellen auf einigen Straßen in Bad Waldsee durchaus bewusst sind.