Bad Waldsee kann mehr!

Bad Waldsee ist unser Zuhause. Die Stadt, die Teilorte, die Natur. Es lohnt sich, unsere Stadt und ihre Politik mitzugestalten. Wir Grünen haben Ideen und Konzepte, die wir in den Gemeinderat von Bad Waldsee und den Kreistag einbringen und umsetzen wollen.
Wir leben Demokratie und Meinungsvielfalt. Wir stehen ein für Dialog und eine Politik des Gehörtwerdens. Wir wollen mehr Transparenz, bessere Information für die Bürgerinnen und Bürger und stärkere Beteiligung. Wir ermutigen Bürger*innen, Vereine und Initiativen zur Mitgestaltung unserer Stadt und unterstützen ihr Engagement.
Wir Grünen stehen für Offenheit, Achtung und Toleranz zwischen Menschen unterschiedlichen Alters, Kultur, Religion und Lebensform und freuen uns, wenn sich viele Menschen an einem vielfältigen Bad Waldsee beteiligen.
Unsere Natur und Umwelt liegen uns besonders am Herzen. Sie sind die Lebensgrundlage von uns allen. Und wir fordern Solidarität mit den Menschen in anderen Teilen der Welt ein. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in der Kommunalpolitik, die im Rathaus beginnt.
Wir arbeiten mit an einer attraktiven und gesunden Stadt mit weniger Lärm, Feinstaub und Abgasen. Wir engagieren uns dafür, dass Lebensqualität nicht vom Geldbeutel abhängt. Wir setzen uns für eine umweltgerechte Wirtschaft und Infrastruktur ein.
Unsere Haltung und unsere Werte sind der GRÜNE FADEN, der sich durch dieses Wahlprogramm zieht. Mitmenschlichkeit und Nachhaltigkeit sind unsere beiden Grundpfeiler. Wir Grünen tragen schon heute dazu bei, dass auch die kommenden Generationen in einer intakten Umwelt und in einem funktionierenden Gemeinwesen leben können.

Bad Waldsee kann mehr! Mehr mit uns Grünen im Rathaus.